Storytelling

Wie der Name schon verrät geht es um Geschichten. Geschichten, geschickt, spannend und interessant erzählen. Egal um welche Plattform und welches Medium es sich handelt. Menschen wollen Geschichten hören. Geschichten sind packend, wecken unsere Neugier und begeistern uns. Welche Geschichte wollen Sie erzählen? Und in welcher Art und Weise?
Machen Sie am Anfang einige Stichpunkte um Ihren Hauptpunkt herum. Was können Sie erzählen, was zum Thema führt, eine Botschaft enthält, aber noch nicht zu viel verrät. Und so tasten Sie sich Schritt für Schritt zu Ihrer Pointe.
Und am Ende lesen Sie alles in Ruhe durch. Und lassen alles weg, was nicht spannend, interessant, zum Denken anregt oder lustig ist. Am Ende einer Story lassen sich wunderbar, vor der Auflösung der Pointe Metaphern einbauen. Von Geschichten aus 1001 Nacht, oder eine Geschichte die Ihnen Ihr Opa mal erzählt hat. Geschichten von dritten wirken viel interessanter und glaubwürdiger als wenn Sie nur über Ihre Erfahrung reden, auch wenn das Ergebnis dasselbe ist.
Eine gute Story erzählt viel, aber verrät wenig und hält den Spannungsbogen beim Zuhörer / Zuschauer so lange aufrecht, bis die Pointe kommt. Zum Schluss noch eines. Eine gute Story lebt von der Energie des Erzählers. Also was wollen Sie, was Ihre Zuseher fühlen, empfangen, empfinden wenn sie Ihre Geschichte hören? Denken Sie nicht nur darüber nach, notieren Sie es.

Telefon
0176 9844 8428
lucia@yavuzmedia.de